Loading…
  • Julia Günzel – zugewandt, wertschätzend, moderierend, lösungs- und umsetzungsstark

    Julia Günzel – zugewandt, wertschätzend, moderierend, lösungs- und umsetzungsstark

Mein Hintergrund – was mich antreibt

In 15 Jahren Berufspraxis als HR Managerin und Führungskraft im Bereich Personalmanagement sowie Personal- und Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen habe ich mir eine umfassende HR Expertise aufgebaut. Dabei habe ich vielfältige Erfahrung im HR Tages- und Projektgeschäft gesammelt. Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Coach (Abschluss 2014) habe ich meine Organisationssicht durch die psychodynamische Sicht auf das Individuum, den Mitarbeiter, ergänzt und meine „Menschenkenntnis“ professionell erweitert.

Diesen Fundus an HR-, Organisations- und Change Knowhow sowie meine „Menschenkenntnis“ möchte ich nun als selbständige Beraterin verschiedenen Unternehmen zur Verfügung stellen, damit Sie von meiner Erfahrung profitieren können.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die Menschen in Ihrem Unternehmen in Bewegung zu bringen – im Denken, Fühlen und Handeln, so dass sich Potenziale entfalten und Veränderungen im Unternehmen entwickeln können.

Meine Qualifikationen

  • Dipl. Kauffrau und Dipl. Pädagogin
    (Universität Trier)
  • integrativer Coach
    (Zentrum Hephaistos München, DBVC)
  • systemische Organisationsberaterin
    (DGFP München)
  • Change Managerin
    (Change Factory München)
  • Karrierecoach (ISB Wiesloch)
  • Stimmcoach (Schäfer Coaching München)

Mich treibt meine Leidenschaft an, Menschen zu begegnen, Interessen und Bedürfnisse von Menschen und Organisationen zu verstehen und diese zusammen zu bringen sowie bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

Mein Mehrwert für Sie

  • Perspektiverweiterung durch einen externen Blick mit interdisziplinärem Hintergrund
  • Treffsichere Analyse der Ausgangssituation
  • Pragmatische Lösungen, die zu Ihrem Bedarf und Ihrer Organisation passen
  • Theoretisch und methodisch fundiertes sowie in der Praxis bewährtes Vorgehen
  • Genaues Arbeiten, wo es gebraucht wird
  • Offenen Dialog auf Augenhöhe und wertschätzenden zugewandten Umgang
  • Entdecken von (Stimm-)Potenzialen
  • Schnelle Anschlussfähigkeit an Ihre Organisation
  • Gemeinsames Hinschauen in vertrauensvoller Atmosphäre – auch da wo es weh tut
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
> 40 Jahre
Lebenserfahrung
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
> 15 Jahre
Berufserfahrung
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
> 5 Jahre
Coachingerfahrung

Meine Berufserfahrung

Verantwortung und Umsetzung von strategischen Projekten und operativem Tagesgeschäft in Personal- und Organisationsentwicklung sowie Personalmanagement:

  • HR- und Organisationsberaterin im Start-up Photovoltaik (E.ON Solar)
  • Projektleiterin und Führungskraft in den Bereichen strategische Personalentwicklung und Personalmanagement (E.ON Vertrieb Deutschland GmbH)
    – Projektleitung von virtuellen Teams
    – Führung bis zu 12 direkter Mitarbeiter
  • Change Managerin im Team Leadership & Change (E.ON Energie AG)
  • Expertin für Personal- und Führungskräfteentwicklung (GlaxoSmithKline GmbH & Co KG)
  • Trainerin für kaufmännische Ausbildungsberufe (Diakonie)

Referenzen auf Anfrage.

Meine Expertise und Erfahrung stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie mich an. Telefon +49 (0)8342 9181 397

Menschen in Bewegung bringen